Im Urlaub freut sich jeder auf besonders guten Sex. Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie von Durex erwarten 52 % der Urlauber in den Ferien besseren Sex, aber 60 % der 2000 Befragten gaben zu, dass ihre Erwartungen an Sex im Urlaub nicht erfüllt wurden.
40 % gaben an, weniger oft den ersten Schritt im Bett zu machen, wenn der Partner ans Handy gefesselt ist, und 41 % der Befragten gaben zu, Urlaubsnächte im Bett eher am eigenen Handy zu verbringen, als sich auf den Partner zu konzentrieren.
Klarer Fall also, dass sich technische Spielereien im Urlaub negativ auf die Beziehung auswirken. Mehr als ein Viertel der Befragten gaben zu, dass es zum Streit kommen kann, wenn der Partner im Urlaub seine Nachrichten checkt. 59 % der Befragten gaben an, dass sie, ihre Partner oder beide zu viel Zeit am Bildschirm verbringen, wobei mehr als die Hälfte davon deshalb die Beziehung darunter leiden sieht. 72 Teilnehmer gaben sogar zu, das Handy während des Sex zu benutzen!
Durex hat die Lösung dafür gefunden. Um zu überprüfen, ob diese Statistiken tatsächlich den Stand moderner Beziehungen widerspiegeln, hat Durex echte Paare in den Urlaub ihres Lebens eingeladen – als soziales Experiment wurden sie unterteilt in Paare mit Technik und Paare ohne Technik und von Kameras begleitet. Der daraus entstandene Film des BITTENICHTSTÖREN-Experiments gewährt Paaren weltweit einen faszinierenden Einblick, wie eine Technikpause zur Erfüllung der Erwartungen an Sex im Urlaub führen kann.