Wenn es um Orgasmen geht, haben es manche Frauen oftmals leichter als andere. Für andere wiederum ist ein Orgasmus etwas ganz Unbekanntes. Der Druck, Sex sei unvollkommen, wenn nicht alle Beteiligten zum Höhepunkt kommen, kann die Erwartungen and die gemeinsame Nacht negativ beeinflussen – und den Weg zum Orgasmus zusätzlich erschweren. Dabei kann Sex auch ohne Orgasmus sinnlich und heiß sein!

Entgegen der allgemeinen Auffassung kommen die meisten Frauen selten allein durch penetrativen Sex zum Orgasmus. Viele bevorzugen die orale Befriedigung, Fingern und alles, was die Klitoris stimuliert. Experimentierfreudigkeit gehört natürlich auch dazu, denn nur so können die meisten Frauen jene Bewegungen und Positionen finden, die ihnen den Weg zum Höhepunkt bereiten. Auf der Jagd nach dem großen „Oh“ kann es also eine gute Idee sein, sich ein wenig Hilfe von Sexspielzeug, Intimgelen mit prickelnden Effekten oder speziellen Kondomen wie den Durex Intense Orgasmic mit Rippen und Noppen zu holen. 

Du hast Schwierigkeiten, den Höhepunkt zu erreichen? Wir haben 5 Sexstellungen für dich zusammengefasst, die deine Chance auf einen Orgasmus erhöhen können. Aber denk daran: Die Reise ist wichtiger ist als das Ziel. Genieße den Sex mit all seinen Facetten!

 

1. DIE ETWAS ANDERE MISSIONARSSTELLUNG 

Wenn du normalerweise nicht allein durch Penetration zum Orgasmus kommst, könnte diese Stellung genau das richtige für dich sein. Beginne mit der Missionarsstellung, indem du dich auf den Rücken legst. Dein Partner legt sich nun auf dich, aber so, dass sich sein Becken etwas über deinem anschmiegt. Anstatt hinein- und herauszustoßen, kann er sich zu Beginn eher in einer sanften Knetbewegung gegen dein Becken bewegen. Dies kann helfen, die Klitoris zu stimulieren – genau jene direkte Stimulation, die einige Frauen brauchen, um zum Höhepunkt zu kommen. 

Um die Sache ein wenig aufzupeppen, kannst du deine Beine auf seine Schultern legen und so neue Winkel für eine tiefere Penetration entdecken.

 

2. ABWÄRTSSCHAUENDER HUND

Gehe auf alle Viere. Dein Partner sollte sich nun hinter dich knien und mit seinen Händen deine Hüfte während seiner Stoßbewegungen stabilisieren.  Um den Eindringwinkel zu verändern, kannst du dich auf deine Ellenbogen absenken, da der Winkel und die Intensität dieser Position die Stimulation des (bei manchen Frauen mythischen) G-Punkts ermöglichen kann. Auch kannst du dich auf den Bauch legen und Beine und Hüfte heben, um etwas Abwechslung in diese Position zu bringen.

In dieser Stellung kannst du auch deine eigene Klitoris stimulieren. Dein Partner kann ebenfalls mit seiner Hand Vulva und Klitoris streicheln oder sogar einen leichten Gegendruck ausüben, der bei manchen Frauen intensive Empfindungen auslösen kann.

 

3. DIE BRÜCKE

Die Brücke ist eine weitere beliebte Sexstellung, die dir dabei helfen kann, den Höhepunkt zu erreichen. Lege dich auf den Rücken, während dein Partner vor dir kniet. Drücke deine Füße in die Matratze und hebe deine Hüfte in Richtung Decke, bis du dich in einer niedrigen Brücke befindest. Dein Partner kann nun deine Hüfte stabilisieren oder als Hebel benutzen, um den Eindringwinkel zu vertiefen oder seine Stoßbewegungen zu intensivieren. Mit dem Absenken oder Anheben der Hüfte könnt ihr ein wenig experimentieren, um den richtigen Winkel für euch zu finden.

 

4. DAS UMGEDREHTE COWGIRL 

Bitte deinen Partner, sich auf dem Bett auf den Rücken zu legen. Setze dich mit gespreizten Beinen und mit dem Rücken zu ihm auf seinen Schoß. Bewege dich nun in einem rhythmischen Tempo auf und ab und lehne dich nach vorne. Versuche, die verschiedenen Winkel, Eindringtiefen und Empfindungen für dich zu entdecken. Für ein wenig Abwechslung kannst du dich auch nach hinten lehnen und deine Hände oder Ellenbogen zur Stabilisierung benutzen.

Dein Partner kann mit seinen Fingern deinen Rücken hinunterfahren oder deine Brüste und deine Klitoris streicheln, während er sich gemeinsam mit dir rein- und rausbewegt. Für eine stabilere Lage kann er seinen Rücken mit ein paar Kissen stützen. 

 

5. SEITLICHER LÖFFEL 

Diese Sexstellung ist nicht nur liebevoll und intim, da er dich von hinten kuschelt, sondern auch eine der einfachsten Positionen für doppelte Stimulation. Legt euch auf die Seite, sodass ihr beide in die gleiche Richtung schaut, und schiebe deinen Hintern in seinen Schoß.

Lege deine Hand auf seine und zeige ihm, wie er deine Klitoris berühren und streicheln soll. Du kannst dich auch seinen Stoßbewegungen und seinem Rhythmus anpassen, indem du deine Hüften vor- und zurückrollst. Für erregende Vibrationen kannst du ihn darum bitten, einen Vibrator sanft an deine Klitoris zu drücken, während seine andere Hand den Rest deines Körpers erforschen kann.

 

Weitere Informationen und Ratschläge zum Thema Sex und Orgasmus findest du auf unserem Blog.

Ähnliche Artikel