Wofür eigentlich Gleitgel verwenden?

Wozu braucht man Gleitgel, was genau sind die Vorteile und ist Sex mit Gleitgel wirklich besser? Viele Fragen, die sich rund um Gleitmittel drehen. Bei uns findest du die Antworten.

Das Wichtigste vorab: Gleitgele sind die einfachste Möglichkeit, deinem Partner im Bett näher zu kommen und euren Sex zu verbessern. Und das bedeutet nicht nur, dass die Zeit im Schlafzimmer schöner wird – guter Sex hat auch Auswirkungen auf das körperliche Wohlbefinden und den Gefühlshaushalt. Werfen wir gemeinsam einen Blick auf die unschlagbaren Vorteile dieses häufig unterschätzten Hilfsmittels.

Gleitmittel steigert den Spaß am Vorspiel

Gleitgele lassen sich auf vielfältige Weise in das Vorspiel integrieren. So kannst du beispielsweise ein Massage-Gleitgel wie das Durex 2in1 Massage und Gleitgel Aloe Vera benutzen, um das Empfinden zu verstärken, während du und dein Partner den Körper des anderen erkundet. Nach der Massage kann das Gel dann für den Sex verwendet werden.

Gleitgele sorgen dafür, dass euer Spiel einfach weitergehen kann, ganz egal, wie lange es dauert. Zu Hause einen eigenen Massagesalon erschaffen, mit gedimmtem Licht, einem Gleitgel für die Massage und passender Musik – das kann genau der Anstoß sein, den eure Partnerschaft benötigt. Mit Gleitmittel lassen sich Spaß und Vorfreude spielend leicht steigern – für ein noch heißeres Vorspiel, das ohne Zweifel Lust auf mehr macht.

Nahtloser Übergang zum eigentlichen Höhepunkt – Gleitgel hilft

Manchmal braucht dein Körper eine Weile, um deinem Kopf zu folgen. Und das ist vollkommen in Ordnung. Ein Gleitgel kann dir die Freiheit geben, das Spiel in dem von dir gewünschten Tempo zu genießen, ohne auf die Bremse treten zu müssen. In Verbindung mit eurem Vorspiel kann ein Gleitgel dir helfen, schneller im Moment aufzugehen. Insbesondere Gleitgele mit Geschmack wie zum Beispiel das Durex Sweet Strawberry oder prickelnde Gleitgele wie das Durex Prickelnd Gleit- und Erlebnisgel können Wunder wirken.

Die Frage aller Fragen, ob Sex mit Gleitgel wirklich besser ist, lässt sich mit einem klaren „Ja“ beantworten. Denn Gleitgele verbessern die Empfindung beim Sex und tragen so dazu bei, dass sich alles noch großartiger anfühlt.

Gleitgel kann beim Sex das Durchhaltevermögen verbessern

Ohne Gleitgel kann es gerade bei einer längeren, leidenschaftlicheren Begegnung dazu kommen, dass du trocken wirst und die Reibung unangenehm spürst. Ein Gleitgel hilft möglicherweise dabei, dass euer Spiel weitergehen kann, ganz egal, wie lange es dauert. Es ist wichtig, dass man sich beim Sex wohl fühlt. Das gilt insbesondere dann, wenn du noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt hast oder es zum ersten Mal ausprobieren möchtest.

Die Verwendung von Gleitgel kann helfen, das unschöne Gefühl des Reibens und Scheuerns zu reduzieren.

Gleitgel kann helfen die Verhütung intakt zu halten

Ein Gleitgel hat viele Vorteile, nicht zuletzt die Fähigkeit, Reibung zu reduzieren. Das wiederum mindert das Risiko, dass euer Kondom reißt – was es gänzlich nutzlos machen würde. Wenn man es richtig einsetzt, bietet ein Kondom einen zu 98 % sicheren Schutz vor einer Schwangerschaft. Da liegen die Vorteile einer Kombination aus Gleitgel und Kondom klar auf der Hand.

Sexspielzeug und Gleitgel: ein leidenschaftliches Paar

Das wirklich Großartige an einem Gleitgel ist seine Vielseitigkeit. Ob du mit deinem Freund, deiner Freundin oder mit dir selbst spielst – das Gleitgel eröffnet dir unzählige Verwendungsmöglichkeiten. Wenn du ein wenig Gleitgel auf deinen Lieblingsvibrator gibst, kann es dein Empfinden wunderbar steigern.

Denke dabei aber daran, dass es ein Gleitgel auf Wasserbasis sein muss, wenn dein Sexspielzeug oder der Vibrator aus Silikon besteht. Das Durex Naturals ist ein solches wasserbasiertes Gel. Gleitmittel auf Silikonbasis können das weiche Gummi beschädigen, das bei einigen dieser Sexspielzeuge verwendet wird.

Wofür Gleitmittel? Für ein Feuerwerk der Gefühle!

Mit diesen guten Tipps in der Hinterhand steht dir die bunte Welt der körperlichen Liebe weit offen. Betrachte Gleitgele als ein Hilfsmittel, das dir und deinem Partner zu mehr Vertrautheit verhilft und euch eine noch größere Nähe schenkt! Dabei stehen dir so viele verschiedene Varianten zur Auswahl, dass die Möglichkeiten und die damit verbundenen Freuden praktisch unendlich sind.


UK/DUX/0618/0051

Ähnliche Artikel